Einführung in die Heilbehandlungen der Quantenpsychologie

Der von Dr. Stephen Wolinsky geprägte Begriff der Quantenpsychologie umschreibt eine lösungsorientierte Methodik, die jenseits psychotherapeutischer Diagnostik liegt. Er arbeitet mit den Teilen jenseits des Problemkontextes, mit der sogenannten Essenz. Dies ist der Teil unserer Seele (ja die Seele selbst?) der von nichts in Mitleidenschaft gezogen wird, wie gross auch immer unser Leid sein mag. Er war schon da bevor wir unseren Namen kannten und wird auch danach da sein. Menschen mit Nahtoderfahrung kennen diesen Teil genau und haben in den folgenden Jahren des Ereignisses die grosse Aufgabe, diesen Teil ins „diesseitige“ Leben zu integrieren. Doch wir benötigen kein Nahtoderlebnis und auch keine „Erleuchtung“, um uns an diese Urkraft, den Urzustand, den Heilstrom zu erinnern. Die alleinige Berührung, das Bewusstwerden dieses Zustandes lindert Schmerz, Leid und Symptomatik von innen und lässt den Organismus allmählich in seinen „Urzustand Gesundheit“ zurückfallen.

Viele Behandlungsmethoden sind aus der Begrifflichkeit der Quantenpsychologie entstanden: Die Quantenheilung von Dr. Frank Kinslow wie auch die aufstrebende Methode der Matrix Transformation, Arbeiten wie „the Journey“ von Brandon Bays etc. Sie alle befassen sich mit dem was sein könnte (resp. hintergründig stets ist) an Stelle dessen was wir als Realität wahrnehmen. Sie sind weitergereifte Äpfel vom Stammbaum des NLP.

In diesem äusserst entspannenden und oft meditativ geführten Workshop, der sich für alle Personen eignet die mit Menschen tätig sind resp. mehr über sich selber und ihre Selbstheilungskräfte erfahren möchten, lernst du deine wertfreie Wahrnehmung der Welt kennen und verbindest dich mit der Ganzheit, deinem Alleins-Sein. Du erlernst wertvolle Methodik die dann wenn Prozesse stagnieren, anstrengend sind oder sich als „hoffnungslos“ anfühlen, neue Wege öffnen, denn:

Was hinter dir liegt und was vor dir liegt ist nichts im Vergleich was in dir liegt!

Welche Thematik auch immer zu dir kommt: Dahinter, in unserem Kern, sind wir alle wesensgleich. Mit diesem Kern zu arbeiten bedeutet, den Selbstheilungskräften nicht im Weg zu stehen und ihnen den freien Fluss zu ermöglichen. In dir wie in deinen Klienten.

Willkommen zu einem Workshop der anderen Art!

Mit einem Mail auf info@balance-therapie.ch können Sie erfahren, wann und wo das nächste Seminar stattfindet resp. sich in einer Interessentenliste eintragen lassen.