Das lösungsorientierte Beratungsgespräch

Auf den Punkt gebracht: Das lösungsorientierte Gespräch

Das lösungsorientierte Beratungsgespräch ist ein zentraler Kontaktpunkt zwischen zwei Menschen. Worte sind Schwingung, welche auf neurobiologischer Ebene Prozesse auslöst. Worte, weise, sorgsam und gezielt gewählt, können Menschen

  • zu vergessen geglaubten Ressourcen führen
  • Lösungswege aufzeigen die ausserhalb des möglich geglaubten liegen
  • helfen, physische und psychische Symptome zu verändern
  • in ihre Einzigartigkeit und ihren Frieden führen

Sie können aber natürlich auch das Gegenteil bewirken.

Habe ich als Beratender Kenntnis über die Muster und Automatismen meines Geistes? Gelingt es mir, diese zu übersteigen und mich selber aus ihnen zu befreien, den Beratungsdialog vollständig und wertfrei ins Zeichen der Heilung meines Gegenübers zu stellen?

Habe ich erkannt dass ich – egal welche Therapieform ich bisher anwende – das zwischenmenschliche Feld und damit die Kommunikation auf allen Ebenen stets und immer als gegenwärtigen und wichtigsten Behandlungsraum zur Verfügung habe? Bin ich gewillt, diesen Raum „heilsam“ zu füllen?

Was im ersten Moment als ein sehr nüchternes und rationales Seminar daher zu kommen scheint, erschliesst das riesige Feld der Schwingungen und Farben des menschlichen Seins und zeigt auf verblüffend einfache Art und Weise Instrumen-te auf, wie ein heilsamer Dialog entsteht und was er bei uns Menschen bewirkt.

Mit einem Mail auf info@balance-therapie.ch können Sie erfahren, wann und wo das nächste Seminar stattfindet resp. sich in einer Interessentenliste eintragen lassen.