Schmerzbehandlung in Trance

Schmerztransformation in Trance  

Schmerzen nehmen uns jegliche Lebensqualität. Zu oft begegnen mir Menschen welche von der Schulmedizin die selbsterfüllende Prophezeiung erhalten haben dass sie nun „mit diesen Schmerzen zu leben bräuchten“. Dies nur weil die Disziplin Schulmedizin an ihre Grenzen gestossen ist. Viele Menschen geben dann auf und richten ihr Leben „um den Schmerz herum“ ein. Damit geht oft eine Abwärtsspirale auf beruflicher, partnerschaftlicher oder gesellschaftlicher Ebene einher die tragisch anzusehen ist.

Es ist daher wichtig zwei Dinge zu unterscheiden: Körperliche Schmerzquellen und die Wahrnehmung derselben. Wenn wir einen bestimmten Schmerz über längere Zeit erdulden müssen, kann es sein dass die körperliche Ursache des Schmerzes über die Zeit zwar geheilt ist, aber die Wahrnehmung sich „eingebrannt“ hat. Im Gehirn. Dieser Tatsache wird zu wenig Beachtung geschenkt. Um die Schmerzwahrnehmung zu „löschen“ benötigen wir Bewusstseinszustände, um die alten Mechanismen allmählich abzuschwächen. Ganz besonders eignet sich hierzu die Tiefenmeditation, auch Trance genannt. Schmerz ohne erkennbaren Grund zu erleben IST eine Trance, eine Schmerztrance. Und so geht es hierbei nicht darum jemanden in Trance zu versetzen sondern AUS einer Trance herauszuholen. Dies gelingt am Besten in dem wir dem Betroffenen eine „schmerzfreie“ Trance (was unser Urzustand ist) zu erleben anbieten, den Hirnteil berühren in dem sich die Erinnerung daran befindet. Denn Realität ist letztendlich subjektive Wahrnehmung.

Das Seminar „Schmerzbehandlung in Trance“ richtet sich an Menschen denen andere Menschen mit Schmerz begegnen oder die selber von Schmerz betroffen sind, und ist von Ruhe und Intuitionskraft geprägt. Wir lernen loszulösen was nicht mehr dient, und auf geistig/körperlich/seelischer Ebene zu erfahren wie die neue Alternative sein könnte. Die Grundlagen, einen Menschen in oder aus einer Trance heraus zu führen, werden hier vermittelt. Verbunden mit der klaren Absicht des Therapeuten wie auch des Klienten hin zu Wohlbefinden und Entspannung lassen sich Wege öffnen wo zuvor Mauern den Weg zu versperren schienen.

Mit einem Mail auf info@balance-therapie.ch können Sie erfahren, wann und wo das nächste Seminar stattfindet resp. sich in einer Interessentenliste eintragen lassen.